Nieke Dieteren, Studentin im Masterstudiengang "Innovation & Management in Tourism" überzeugte beim jährlichen Best Meeting Thesis Austria Award mit ihrer Masterarbeit zum Thema Tranformative Event Design die Jury und belegte den ersten Platz. Der Preis wird verliehen durch das Austrian Convention Bureau in Wien.
Das Austrian Convention Bureau (ACB) ist der Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche. Zu seinen Aufgaben zählt die Förderung junger Talente und die Forschung in der Branche. Der "Best Meeting Thesis Austria Award" lädt Studierende aller Fachhochschulen und Universitäten mit Tourismusbezug aus dem deutschsprachigen Raum ein, Bachelor- oder Masterarbeiten mit relevanten Themen für die Meeting Industry einzureichen.
In einem Teilnehmer*innenfeld von 10 Absolvent*innen (3 BA-Arbeiten und 7 MA-Arbeiten) belegte IMT-Masterstudentin Nieke Dieteren den ersten Platz. In ihrer Masterarbeit "Transformative Event Design: Exploring the Role of the Transformative Experience Facilitator" beschäftigte sie sich insbesondere auf die Rolle von Transformative Experience Facilitators bei besonderen Veranstaltungen. Bei ihrem Pitch am vergangenen Dienstag im Museumsquartier überzeugte sie die Jury von der Qualität und Relevanz ihrer Studie über die MICE-Industrie und gab einen Ausblick darauf, wie Eventdesign in naher Zukunft von transformativen Erfahrungen geprägt sein wird.
"I'm grateful that I could turn a topic I'm passionate about into a relevant reference for the events industry while writing my Master's thesis - the future is bright!", freute sich Nieke nach der Preisverleihung.
Wir gratulieren Nieke und Barbara Neuhofer, die Nieke während ihres Masterarbeitsprozesses betreute, herzlich zu diesem Erfolg!