Aktuelles

MultiMediaArt-Alumni Talk: Computeranimation

14Dez
2021
17:00

In dieser Ausgabe der MultiMediaArt Alumni-Talks sprechen wir online mit Regina Reisinger, Co-Gründerin des Wiener Computerspieleherstellers Microbird Games und mit Björn Kähler, Environment Artist bei dem Visual Effects Studio Digital Domain in Vancouver.  

Fragen aus dem Publikum sind herzlich willkommen!  
Die Teilnahme am Alumni-Talk ist ohne Anmeldung via Microsoft Teams möglich. 

MultiMediaArt-Alumni Talk: Computeranimation 
Dienstag, 14. Dezember, 17 Uhr 
Hier klicken, um an dem Alumni Talk in Microsoft Teams teilzunehmen 

Nach einer Grafikdesign-Ausbildung spezialisierte sich Regina Reisinger in ihrem MultiMediaArt-Studium im Fachbereich Computeranimation. Nach ihrem Masterstudium (Abschlussprojekt: Balloon Quest) heuerte sie beim deutschen Computerspielehersteller Deck13 in Frankfurt an. Ihr nächster Job führte sie nach Wien zu Socialspiel und danach zu Iron Mountain Interactive, wo sie als Lead Artist tätig war. 2020 gründete Reisinger gemeinsam mit Philipp Seifried Microbird Games. Aktuell arbeitet sie an Dungeons of Hinterberg, einem Mix aus Action-RPG und Social Sim. 

Björn Kähler ist Environment Artist bei dem VFX-Studio Digital Domain in Vancouver. Als Digital Matte Painter und Environment Artist hat er an großen Hollywood Produktionen, wie zuletzt Godzilla, Black Panther oder Capitain America: Civil War mitgearbeitet. Nach seinem MultiMediaArt-Studium startete er seine Karriere beim VFX Studio Rise in Berlin, weitere Stationen führten ihn zu The Moving Picture Company (MPC) nach London und zuletzt auch für zwei Jahre in das MPC-Studio nach Montreal, Kanada.  

MultiMediaArt Alumni-Talks 
In der Veranstaltungsreihe Alumni-Talks laden wir Absolventinnen und Absolventen von MultiMediaArt zum virtuellen Gespräch über ihren beruflichen Werdegang. Die Alumni geben Tipps für den Berufseinstieg, sprechen über ihren jeweiligen Arbeitsalltag sowie persönliche Karriere-Highlights und darüber, wie sie Lehrinhalte aus dem Studium im Beruf anwenden.  

Zielgruppe der Veranstaltung sind Studierende sowie Interessentinnen und Interessenten des MultiMediaArt-Studiums, die so Einblicke in Berufschancen und mögliche Karrierewege nach dem Abschluss erhalten.