2021
Design Thinking - Tools für Kundenempathie: Was braucht deine Zielgruppe?
Design Thinking ist eine Innovations- und Problemlösungsmethode, die sowohl von GründerInnen und Startups als auch in Großunternehmen erfolgreich angewandt wird.
Matthias Csar ist Senior Lecturer für Kommunikation und Soziale Kompetenz im Studiengang ITS an der FH Salzburg. Außerdem arbeitet er als selbstständiger Trainer für Führung, Team- und Konfliktmanagement.
Er führt euch in dem Workshop durch Methoden aus dem Design Thinking, die Euch dabei helfen, sich wirklich auf die eigene Zielgruppe einzustellen. Kundenempathie bildet dabei die Grundlage für die Weiterentwicklung bestehender Angebote oder die Neuprodukt- bzw. Serviceentwicklung in großen Unternehmen sowie bei der Gründung.
Workshopinhalte:
- Kompakter Überblick über Design Thinking
- Anwendungsgebiete für Design Thinking
- Hands-on-Experience mit Methoden & Techniken
- Analyse der eigenen Geschäftsideee bzw. von mitgebrachten Problemstellungen