18. Oktober 2024

Welcome Event für die internationalen Austausch-Studierenden

Im Rahmen der Salzburger Hochschulkonferenz (SHK) waren alle Incoming Studierenden eingeladen, das Semester mit einem gemeinsamen, internationalem Kick-off zu starten.

Auch die Austausch-Studierenden der FH Salzburg hatten die Gelegenheit, gemeinsam beim jährlichen SHK Welcome Event dabei zu sein. Beim Eröffnungsabend waren sie - gemeinsam mit den internationalen Studierenden der anderen 5 Salzburger Hochschulen - eingeladen,  sich auszutauschen, zu vernetzen und den Hochschulstandort Salzburg besser kennen zu lernen.

Die Salzburger Hochschulkonferenz (SHK) ist eine Kooperationsinitiative der sechs Hochschulen in Salzburg.

Internationales an der FH Salzburg

Internationalisierung ist an der FH Salzburg ein zentrales Thema. u.a. nutzen rund 180 Studierende der FH Salzburg jährlich die Möglichkeit, ein Semester oder Praktikum im Ausland zu machen. Über 160 Studierende aus dem Ausland werden als Incomings an einem der vier Standorte der FH begrüßt.