Neues aus der Bauforschung: Bauteilaktivierung ist DIE Technologie zur Speicherung von Erneuerbarer Energie – Sommer wie Winter. Um den Anteil erneuerbarer Energien weiter steigern zu können, braucht es kostengünstige Speichermöglichkeiten. Mit der Bauteilaktivierung steht eine Technologie mit großem Potenzial zur Verfügung! Am Dienstag, 26. April geben Markus Leeb, Michael Moltinger und Daniel Heidenthaler vom Forschungsbereich Smart Building ihr Wissen in einem Webinar weiter.
Das Webinar "Crashkurs Bauteilaktivierung, Erneuerbare jetzt!" findet in Zusammenarbeit mit der BauAkademie Salzburg und der Zukunftsagentur BAU statt und wird gefördert vom Klima & Energiefonds. Die FH Salzburg forscht in unterschiedlichen Projekten an den Möglichkeiten der Bauteilaktivierung. Zielgruppe des Webinars sind Baumeister, Architekt*innen, Planer*innen, Energieberater*innen, Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker*innen, Bauträger.
Teilnehmer*innen lernen die die theoretischen Grundlagen der zukunftsweisenden Technologie kennen und profitieren von den Praxiserfahrungen der Expert*innen. Zielgruppe sind
Crashkurs Bauteilaktivierung, Erneuerbare jetzt!
Datum: Dienstag 26. April 2022, 10:30 – 14:30 Uhr
Ort: ONLINE - Link folgt nach Anmeldung per Mail
Referenten: BM DI DI Dr. Simon Handler, DI Dr. Markus Leeb, DI Michael Moltinger BSc, DI Daniel Heidenthaler BSc
PROGRAMM
Dienstag 26. April 2022
10.30 - 11.30 Was ist Bauteilaktivierung?
11.30 – 12.30 Praktischer Teil-Wie wird gerechnet?
12.30 – 13.00 Pause
13.00 – 14.00 Innovative Praxisprojekte - Einblicke in die Planung
14.00 – 14.30 Fördermöglichkeiten und Diskussion von offenen Fragen
Anmeldung: office-sbg@zukunft-bau.at oder unter www.zukunft-bau.at/veranstaltungen