Der Werbespot "Be unbreakable" von Regisseur Christoph Amort ist bei zwei wichtigen Werbepreisen in der näheren Auswahl.
Beim Deutschen Werbefilmpreis schaffte es der Spec-Spot (spekulativer Werbespot ohne Auftrag) für eine Brillenmarke unter die Top Ten der Nachwuchsproduktionen. Angesichts der starken Konkurrenz aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ist das bereits ein großer Erfolg. Anfang Juni wird der Deutsche Werbefilmpreis vergeben, dann weiß das Filmteam auch, ob es für den Sieg in der Kategorie gereicht hat.
Ebenfalls nominiert ist der Spot beim First Steps Award, dem Wettbewerb für Abschlussfilme von Studenten deutschsprachiger Filmhochschulen. Neben zwei anderen Spots ist "Be Unbreakable" im Wettbewerb um den Sieg in der Kategorie Werbefilm. In der Jurybegründung kann man lesen: "Be unbreakable heißt der Spec Spot für eine Brillenmarke – und doch bricht Christoph Amort mit unseren Sehgewohnheiten durch raffinierten Einsatz einer Bild- und Sprachmetapher. Eine Inszenierung empowernder Charaktere abseits des normativen Blickes." Die Preisverleihung findet am 21. Juni 2021 in Berlin statt.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung
Crew
Produzent·in: Christoph Amort
Regie: Christoph Amort
Drehbuch: Patricia Neuhauser
Kamera: Christoph Platzer
Schnitt: Christoph Amort
Szenenbild: Magdalena Umkehrer, Paula Nikolussi, Lea Sophie Kurz
Tongestaltung: Thelonious Hamel (Sounddesign), Jakob Vasak (Sounddesign)
Musik: Thelonious Hamel, Jakob Vasak
Darsteller·innen: Hüseyin Kahraman, Maximilian Schwarzhuber, Ilonka Petruschka