Führungskräfte und UnternehmerInnen für den digitalen Wandel gesucht
Im neuen Zertifikatslehrgang „Digitale Kommunikation und Führung“ lernen die TeilnehmerInnen, digitale Führungskonzepte zu erstellen und diese erfolgreich in der Praxis umzusetzen. Aktuelle Erkenntnisse aus dem Forschungsfeld der digitalen Kommunikation geben das Rüstzeug, als Chief Digital Officer (CDC) oder Chief Innovation Officer (CIO) in verschiedenen Branchen kompetent zu agieren.
Ob im Klein-, Mittel- oder Großunternehmen: Starke Strategien im Bereich der digitalen Kommunikation werden immer mehr zum Schlüsselfaktor für die Zukunft. „Alle Unternehmensbereiche sind von der digitalen Transformation betroffen. Ferner sollte jedes zukunftsorientierte Unternehmen eine Führungskraft mit ausgewiesenen digitalen Kompetenzen und Fähigkeiten haben“, ist Lehrgangsleiter Mario Jooss von der FH Salzburg überzeugt.
FH-Prof. Mario Jooss und IfM Geschäftsführer Wolfgang Reiger freuen sich über die Zusammenarbeit und den Lehrgangsstart im Herbst. Die Seminare werden in modularer Form im Schloss Urstein und im Schloss Leopoldskron stattfinden. „Thematisch sind wir am Puls der Zeit“, sind sich Jooss und Reiger einig. Darüber hinaus bieten wir ein flexibles berufsbegleitendes Lehrgangskonzept an, was einen Abschluss nach 14 Lehrgangstagen – verteilt auf 2 Semester – ermöglicht.
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.fh-salzburg.ac.at/dkf und www.ifm.ac.at/de/lehrgaenge-und-seminare Anmeldungen sind bereits möglich, beschränkte Teilnehmerzahl.