19. September 2024

Kinodebüt der FH Salzburg-Absolventin Anna Unterweger

Salzburger Ausbildungsstandort öffnet Türen für vielversprechende Karrieren: Die junge Tiroler Filmemacherin und FH Salzburg Absolventin feiert Premiere mit spritziger Kino-Komödie.

Bunt, fröhlich und sexy – Mit ihrer ersten Kinoproduktion erobert die MultiMediaArt-Absolventin Anna Unterweger die Leinwände. Sie nutzte die praxisnahe Ausbildung an der FH Salzburg als Karrieresprungbrett: Die Komödie BROKE. ALONE. A kinky love story feiert am 19. September 2024 in über 30 Kinos in Österreich ihre Premiere.

A kinky love story erzählt die Geschichte von Sarah, einer mutigen und ehrgeizigen Kunststudentin, die sich aus Geldnöten als Camgirl ausprobiert. Dabei taucht sie in eine faszinierende Welt voller Fetische, Tabus und unerwarteter Geschichten ihrer User ein. Unter der Regie von Anna Unterweger überzeugt Newcomerin Nora Islei („Traumnovelle“) mit erfrischendem Charme in der Hauptrolle.

Erfolgreiche Filmkarriere: FH Salzburg Absolventin Anna Unterweger feiert als Regisseurin nach dem FH Salzburg Studium Kinopremiere.

„Ich wollte einen sympathischen Film machen, der das Publikum abholt. Er soll intelligent unterhalten und etwas Besonderes sein“, erklärt Anna Unterweger.

Die gebürtige Tirolerin hat 2021 ihr Bachelorstudium in MultiMediaArt mit dem Schwerpunkt Film an der Fachhochschule Salzburg abgeschlossen. Bereits mit ihrem Abschlussfilm „Komm, wir gehen“ konnte sie auf internationalen Festivals auf sich aufmerksam machen.  Mit BROKE. ALONE. A kinky love story startet sie nun richtig durch und wagt mit ihrem Debüt den Sprung auf die große Leinwand.

Für Unterweger war der Umzug von Salzburg nach Norddeutschland der erste wichtige Schritt, um ihre Vision umzusetzen. „Ich hatte dann auch tatsächlich freie Hand, wurde gleichzeitig aber ganz toll unterstützt von den Produzenten. Was dann auch geholfen hat, viele tolle Namen für Gastrollen zu gewinnen. “, so die Regisseurin.

BROKE. ALONE. A kinky love story – ab 19. September 2024 in den Kinos.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer