Das Innovative Startup-Unternehmen erreicht einen Meilenstein mit ihren Keto on the go-Riegeln
Nicht ohne Grund darf sich die KETOFABRIK stolz eines der erfolgreichsten Food Start Ups der REWE Group Österreich nennen. Ein Erfolgskonzept von Beginn an: Seit dem
Markteintritt in Österreich Mitte 2020 wurden bereits 1 Million KETO-Riegel verkauft. Ein Grund zum Feiern für die KETOFABRIK-Gründer und alle Fans aus der KETO-Community.
Erfolgreich - ganz nach dem Motto „NEVERSTOP“
Ein weiterer Meilenstein auf dem KETO-Weg ist erreicht: 1 Million KETO-Riegel wurden in ganz Österreich verkauft. Die KETO on the go-Riegel mit nur 1 Gramm Zucker bewirken Großes: Denn im Vergleich zu herkömmlichen Kokos-Schokoriegeln wurden mit dem geknackten Ziel an 1 Million verkauften KETO-Riegeln ganze 15 Tonnen Zucker eingespart. KundenInnen der Handelsfirmen Billa, Billa Plus und Bipa zeigen sich vom genüsslichen Geschmack der gesunden Schokoalternative begeistert. Der „KETO WAY OF LIFE“ ist damit auch in Österreich angekommen. Und KETO-Fans dürfen sich freuen: Denn die KETO on the go-Riegel sind ab sofort auch im 3er-Riegel Pack erhältlich.
Durch das REWE Start Up Ticket von Markus Kuntke aus der Puls 4 Show „2 Minuten 2 Millionen“ konnte die KETOFABRIK optimal in den Handel starten. Auch Investor Martin Rohla zeigt sich begeistert:
„Die Verkaufszahlen haben alle positiven Erwartungen weit überschritten“. „Mit der Listung bei Billa, Bipa, Billa Plus, den Tankstellenshops und weiteren Partnern konnten wir uns in einem umkämpften Markt schnell etablieren“, erklärt Mitgründer Dusan Milekic stolz. „Wir merken auch, dass die Bekanntheit von und das Interesse an ketogener Ernährung steigt. Uns freut es sehr, dass wir einen Teil dazu beitragen können“, ergänzt Geschäftspartner Slobodan Stojanovic.
„Unsere KETO-Riegel mischen die befüllten Supermarkt-Kassen mit einem zuckerarmen Produkt auf, das auch noch super schmeckt! Unsere KETO-Riegel sind mittlerweile zum Kassenschlager geworden“, zeigt sich KETOFABRIK-Mitgründer Nicola Di Loreto erfreut. Unterstützung bei der Finanzplanung bekam das junge Team durch Birgit Polster von der Erste Bank, die den KETOFABRIK-Gründern mit ihrer Expertise immer zur Seite steht: „Sich in dem hoch umkämpften Schokoriegel-Markt mit Branchenriesen anzulegen und so einen Erfolg zu erzielen, ist wirklich großartig. Für mich ein Erfolgsbeispiel wie ein super Team mit sehr guter Vorbereitung, Planung und offener Kommunikation mit uns als Bank hier richtig abheben konnte“, so die Start-up Finanzierungs-Expertin der Erste Bank.
Auch online ist die Nachfrage nach den zuckerarmen KETO-Produkten groß: Bei dem Online-Riesen Amazon ist der KETO-Riegel absoluter Bestseller in der ketogenen Sparte. Und natürlich erfreuen sich die ketogenen Spitzenprodukte ebenso auf dem eigenen KETOFABRIK Online-Shop www.ketofabrik.com großer Beliebtheit, welcher mehr als ein Drittel des gesamten Absatzes ausmacht.
Raise the bars! Von Österreich nach Deutschland - und weiter!
Auf dem großen Erfolg wollen sich die KETOFABRIK-Gründer allerdings nicht ausruhen.
„Das erste Jahr ist unglaublich gelaufen. Es vergeht kein Tag, an dem nicht etwas Neues passiert. Die Reise motiviert uns und gibt uns enorm viel Energie, um unsere Visionen zu verwirklichen. Wir sind noch jung im Markt, aber wir bemerken, was wir im Team und die KETOFABRIK als Lebenseinstellung bewirken können“, erzählt Dusan.
Nach dem Motto „NEVERSTOP“ sind die drei Freunde aus Studienzeiten bereit für die nächsten Schritte: KETO-Mitgründer Nicola Di Loreto aus Norddeutschland zieht es zurück in seine Heimat. Sein Herzensprojekt, die KETOFABRIK, begleitet ihn dabei. „Wir konnten Österreich für uns gewinnen und jetzt werden wir Deutschland eine Chance geben, bewusst, ketogen und zuckerärmer snacken zu können “, freut sich Nicola.
Die KETO-Family bekommt Nachwuchs:
„Peanut Chocolate Bar & Ice Lollies“ sind am Start.
Nach den boomenden KETO on the go-Riegeln, welche bei Billa, Billa Plus und Bipa ab sofort auch im 3er-Pack erhältlich sind, mischt die KETOFABRIK mit neuen ketogenen Produkten auf. Peanut-Fans aufgepasst! Die beiden Geschmacksrichtungen bekommen Zuwachs: Bald wird die neue Sorte KETO on the go - Chocolate Peanut Chocolate Bar erhältlich sein, natürlich auch mit nur 1 Gramm Zucker pro Riegel. Auch für eine kalorienarme Erfrischung ist ab sofort gesorgt: Hier liefert die KETOFABRIK ihre brandneuen Ice Lollies und sorgt für die perfekte zuckerarme Abkühlung – mit gutem Gewissen.
Das Geheimnis zum Erfolg
Die ketogenen Snacks, welche regional in Österreich bei Gutschermühle in Traismauer produziert werden, überzeugen mit dem Grundsatz „mehr vom Leben, weniger Zucker“: Im Vergleich zu konventionellen Schoko-Riegeln beinhalten die Produkte der KETOFABRIK bis zu 90 Prozent weniger Zucker – mit 100% Geschmack. Auch der Preis überzeugt bei den hochwertigen KETO-Produkten.
Die KETOFABRIK sticht – abgesehen von Qualität und Innovation – besonders durch ihren Teamgeist hervor. Heinrich Prokop sind die drei Jungunternehmer bereits im Studium an der FH in Salzburg aufgefallen. „Bei den Jungs merkt man, was ein starkes Team schaffen kann“, erzählt der Founder von Clever Clover. Von Anfang an haben die drei Studien-Freunde an ihren Traum geglaubt: Ein zuckerarmes, ketogenes Produkt schaffen, das der KETO-Community und allen, die sich bewusst ernähren wollen, eine leckere Naschoption bereitstellt. Mittlerweile geben die KETOFABRIK-Gründer ihr Wissen rund um die ketogene Ernährung auch auf YouTube und mit einem eigenen Blog weiter.
Obwohl die KETOFABRIK-Gründer in ihrem ersten Jahr als Unternehmen mit der Coronakrise konfrontiert wurden, befindet sich das Team in einer Aufschwung Phase: „In dieser schwierigen Zeit mussten wir mit unseren Partnern umdenken. Zurückblickend haben wir aber genau richtig gehandelt“, berichtet Slobodan. „Als Team sehen wir jede Hürde als Herausforderung, die wir zusammen lösen. Das hat uns Kraft gegeben, die wir mit anderen teilen wollen“.
Die KETOFABRIK hat es sich zur Aufgabe gemacht, andere Menschen mit ihrem Erfolg anzustecken und zu unterstützen. Derzeit sind die drei Freunde auf der Suche nach einem passenden Projekt, welches sie mit dem Verkauf ihrer Produkte unterstützen möchten. „Gerade in Zeiten von Corona müssen wir als Gesellschaft zusammenhalten“, sind sich die KETOFABRIK-Gründer einig.
KETO on the go-Riegel
Für alle, die unterwegs gesund und ketogen naschen wollen, hält die KETOFABRIK mit ihren KETO on the go-Riegeln in zwei leckeren Sorten, den perfekten Snack für zwischendurch bereit: ein KETO on the go-Riegel enthält nur 1 Gramm Zucker, bei 100% Geschmack. So können auch alle Keto-Fans mit gutem Gewissen naschen.
Die KETO on the go-Riegel sind um je EUR 1,49 bei Bipa, Billa Plus und Billa sowie in einer Zwanziger-Box für EUR 29,80 auf www.ketofabrik.com erhältlich.
Über KETOFABRIK
Das innovative Startup-Unternehmen wurde von den drei Jungunternehmern und Freunden Dusan Mi lekic, Nicola Di Loreto und Slobdan Stojanovic in Salzburg gegründet. Während ihres gemeinsamen Studiums an der Fachhochschule Salzburg entstand die Vision, ketogene Ernährung al ltagstauglicher zu machen. Sowohl im Geschmack als auch in der Zugänglichkeit sol len Keto-Fans keine Abstriche mehr machen müssen. Und auch für alljene, die eine freie Ernährungsweise verfolgen, sollen die bewusste Ernährung und geringerer Zuckerkonsum schmackhaft gemacht werden. „Unsere Produkte sol len wenig Zucker enthalten, aber dennoch 100% Geschmack bieten“, bringen die drei Gründer die Vision von KETOFABRIK auf den Punkt. Das ist der KETOFABRIK mit ihren KETO on the go-Riegeln in den Sorten Coconut Chocolate und Strawberry Chocolate gelungen. Das junge Unternehmen konnte 2020 auch bei der TV-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ auf ganzer Linie überzeugen. Auf die ketogenen Schokoriegel folgen bald weitere Produkte.
KETO on the go-Riegel sind im KETOFABRIK Onl ine-Shop, in Österreich bei Sutterlüty, Bipa, BILLA und BILLA Plus sowie in Deutschland bei Edeka und in den norddeutschen REWE-Filialen in Hamburg und Land Bremen erhältl ich.
Mehr Information unter www.ketofabrik.com