Aktuelles
17. Mai 2021

Honorable Mention beim Independent Games Festival (IGF)

MultiMediaTechnology-Student Leander Edler-Golla wurde beim Independent Games Festival (IGF)  mit einer “Honorable Mention” in der Kategorie “Best Student Game” ausgezeichnet.  

Screenshot von "Bots are stupid" (c) Leander Edler-Golla

Die Auszeichnung bekommt Edler-Golla für sein Computerspiel “Bots are stupid”, ein 2D-Spiel, in dem die Spieler versuchen, Roboter durch verschiedene Platforming-Levels zu manövrieren. Das Spiel hebt sich von herkömmlichen Jump'n'Run-Spielen ab, indem es eine alternative Art der Benutzereingabe bietet. Anstatt die Spielfigur direkt zu steuern, muss der Spieler eine Reihe von einfachen Anweisungen schreiben, die seinem Roboter sagen, was er tun soll. Das Spiel ist einsteigerfreundlich – die Spieler müssen keine Programmier-Vorkenntnisse haben, um die Bots "programmieren" zu können. 

Das Independent Games Festival (IGF) findet seit 20 Jahren jährlich im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco statt. Es zeichnet innovative Spiele aus, die von unabhängigen Spieleentwicklern oder Studierenden entwickelt wurden. Das IGF gilt in der Indie-Games Szene als besonders prestigeträchtige Auszeichnung. Die diesjährige Ausgabe des Festivals findet vom 19. bis 23. Juli als virtuelles Event statt. 

Das Spiel kann man auf Steam downloaden:
https://store.steampowered.com/app/1578160/Bots_Are_Stupid/ 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung