Mitte August wurde im New England Biolabs Newsletter wieder zum alljährlichen Foto-Wettbewerb aufgerufen. Bis zu 5 Naturbilder konnten von jedem*r Teilnehmer*in hochgeladen werden.
Die Firma New England Biolabs wurde Mitte der 70er Jahre als ein Kollektiv von Wissenschafter*innen gegründet, um neue innovative Produkte für die Life Science Industrie zu kreieren. Inzwischen sind sie führend in der Entwicklung von Enzymen für molekularbiologische Anwendungen, wie etwa PCR-Methoden und Next Generation Sequencing, welches zur Identifikation von Mutationen im menschlichen Genom genutzt wird. Seit sechs Jahren geben sie auch einen Kalender heraus und unterstützen junge Wissenschafter*innen mit einem Geldpreis.
Lea Stangassinger, seit 2018 Researcherin am Studiengang Biomedizinische Analytik, hat zwei Fotos von der heurigen Staff Mobility in Galway eingereicht und auch ein Foto von einer Bergtour von Hüttschlag übers Kreuzeck zur Draugsteinalm, das schlussendlich gewonnen hat und 2023 die Juli-Seite des Kalenders zieren wird. Zusätzlich zu 10 Kalendern erhält sie auch noch einen Preis von 500.- €, den sie ihren Kolleginnen für den Molekularbiologie-Unterricht oder mögliche Forschungsprojekte in diesem Bereich zur Verfügung stellen wird. Das Department Gesundheitswissenschaften sowie der Studiengang Biomedizinische Analytik im speziellen gratulieren sehr herzlich!