Studentinnen und Studenten des Studiengangs MultiMediaTechnology an der FH Salzburg sind mit ihrem Studium sehr zufrieden. Das ist ein Ergebnis aus dem aktuellen CHE-Hochschulranking, dem mit mehr als 300 untersuchten Hochschulen umfassendsten Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum.
Für das Ranking bewerteten Studierende die eigenen Studienbedingungen selbst. Mit ihrer Benotung für die allgemeine Studiensituation am Studiengang MultiMediaTechnology katapultierten sie die FH Salzburg in die Spitzengruppe der deutschen und österreichischen Fachhochschulen im Bereich Informatik. „Wir sind äußerst zufrieden mit unserem Abschneiden im CHE Ranking, zeigt es doch, dass MultiMediaTechnology zu den Top-Studiengängen im Bereich der Medieninformatik im deutschsprachigen Raum zählt“, sagt Studiengangsleiter Hilmar Linder.
Top-Ergebnisse
Die Studierenden sind nicht nur mit der allgemeinen Studiensituation sehr zufrieden, sondern vergaben auch Bestnoten für die Unterstützung am Studienanfang und während des Studiums. Die Bewertungen für die Studienorganisation sowie die räumliche Ausstattung an der FH Salzburg lagen ebenso im Spitzenfeld. Auch die Angebote zur Berufsorientierung und der Kontakt zur Praxis werden von den Studierenden sehr positiv bewertet. Die detaillierten Ergebnisse des Rankings sind im Internet zu nachzulesen.
Umfassender Hochschulvergleich
Das CHE-Ranking wird vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) erstellt und in der Online-Ausgabe von ZEIT Campus veröffentlicht. Die Hochschulen werden je Fach und Kriterium in eine Spitzen-, eine Mittel- und eine Schlussgruppe eingeteilt. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule.
Das ausführliche CHE-Hochschulranking im Internet: http://www.zeit.de/che-ranking