04. September 2024

Challenge the Status Quo Workshopreihe

Die Challenge the Status Quo ist eine kostenfreie Workshopreihe für Gestalter*innen, die mit neuen Ideen und unternehmerischem Denken einen positiven Beitrag in der Welt schaffen wollen.

• 4 Workshops
  • 1 Workshopreihe
  • ca. 30 Teilnehmer:innen
  • Programmlaufzeit: 8. Oktober bis 28. Oktober 2024
  • Anmeldephase: 3. September 2024 bis 28. Oktober 2024
  • Workshops in Präsenz und Online (Können als Reihe oder einzeln gebucht werden)

Challenge the Status Quo

Die Challenge the Status Quo ist eine Workshopreihe für gründungsinteressierte Studierende, Absolvent*innen und Berufstätige aller Fachbereiche, die einen aktiven Beitrag zu einer besseren Welt leisten möchten. Du benötigst keineVorkenntnisse im Bereich Gründung und Geschäftsmodellentwicklung, um an dieser Workshopreihe teilzunehmen. Wenn du dich für nachhaltige Ideen mit Impact interessierst und Lust hast, Gleichgesinnte kennenzulernen, bist du bei Challenge the Status Quo genau richtig!

Wir suchen dich als:

• Ideenentwickler:innen: Du hast noch keine Idee, möchtest aber an einer  Problemstellung arbeiten und gemeinsam mit anderen Teilnehmer:innen
    Ideen entwickeln.
  • Gründungsinteressierte: Du hast schon eine Idee und möchtest sie weiterentwickeln? Bewirb dich mit deinem Team oder finde neue Teammitglieder!

Wann finden die Workshops statt?

• Kick-off
    Ideation-Workshop
    mit Felix Zabel & Michael Kurz, Startup Salzburg
    Dienstag, 8.10.2024 | Präsenz in Salzburg | Zeit: 13 – 18 Uhr
  • Vertiefungsmodul 1: Purpose & Entrepreneurial Spirit
    mit Nikolaus Hutter, Relevant Ventures
    Montag, 14.10.2024 | Online | Zeit: 16.30 – 18.30 Uhr
  • Vertiefungsmodul 2: Globale Herausforderungen: Chancen der Green Economy
    mit Johannes Naimer-Stach, Klimaschutzakademie
    Montag, 21.10.2024 | Online | Zeit: 16.30 – 18.30 Uhr
  • Vertiefungsmodul 3: Zukunftsfitte Geschäftsmodelle & Produktgestaltung
    mit Simon Tumler, endlich
    Montag, 28.10.2024 | Online | Zeit: 16.30 – 18.30 Uhr
  • Abschluss & Networking Event
    mit Felix Zabel & Michael Kurz, Startup Salzburg
    Montag, 4.11.2024 | Präsenz in Salzburg | Zeit: 16.30 – 18.30 Uhr

Anmeldung

Da die Teilnahmeplätze begrenzt sind, bitten wir dich umso mehr, dass du ein starkes Commitment einbringst und an allen Terminen teilnehmen kannst.

Über das Format

Das Format ist ein Hochschulübergreifendes Format organisiert von Startup Salzburg und seinen Partnern (FH Salzburg, Paris Lodron Universität Salzburg, Universität Mozarteum).