Am 12. Dezember fand europaweit der jährliche Fahrplanwechsel statt. In diesem Jahr profitieren unter anderem Pendler*innen an die FH Salzburg davon: Die Buslinie 160 nach Puch Urstein erhält vier neue Haltestellen.
Immer mehr Unternehmen siedeln sich im Gewerbegebiet Puch-Urstein an. Aus diesem Grund bekommt das Gebiet einen Anschluss ans öffentliche Busnetz. Konkret ändert die Buslinie 160 ihre Fahrstrecke und ergänzt in ihrem Fahrplan vier neue Haltestellen:
- „Puch Justizanstalt“
- „Puch Gewerbegebiet“
- „Puch-Urstein Wissenspark“
- „Puch-Urstein FH“
Die neue Haltestelle „Puch Urstein FH“ (West) liegt noch näher an der Fachhochschule als der vorherige Halt. Die Haltestelle „Puch Wissenspark“ empfiehlt sich für diejenigen, die bisher die Haltestelle „Puch Raschl“ nutzten. Durch die Bahnunterführung ist sie sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Weiterhin kann alternativ auf die Buslinie 165 ausgewichen werden, die noch mindestens ein Jahr die Fahrstrecke über die Halleiner Landstraße befährt. Die Linie 165 verkehrt weiterhin im Halbstundentakt. Die Linie 160 verkehrt in unregelmäßigen Intervallen.
Details zu den Änderungen entnehmen Sie bitte den Fahrplänen:
Alle weiteren Fahrplanänderungen in Salzburg können hier nachgelesen werden.