Der Fachbereich "Business Intelligence, Digitalization & Science" fokussiert sich auf aktuelle unternehmerische Herausforderungen, die durch die digitale Transformation entstehen. Durch die drei Säulen Wissenschaftliches Arbeiten, Datenanalyse sowie Digitalisierung soll neben einer fundierten Vermittlung wissenschaftlicher Grundkenntnisse eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen technologischen Trends gefördert werden.
Die Schwerpunkte sind:
- Konsumentenverhalten in immersiven Virtuellen Welten
- Virtual Reality / Augmented Reality im Tourismus- und Freizeitsektor
- Open Innovation, Co-Creation und Crowdsourcing
- Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf die Unternehmenskommunikation
Die Aktivitäten des Fachbereichs umfassen unter anderem Lehrveranstaltungen in den Bereichen
- Angewandte Datenanalyse
- Data Intelligence & Literacy
- Digitale Transformation
- Statistik
Team
Ute Giacomozzi
Department Business and Tourism
Raum: Urstein - 223
Arno Kinzinger
Senior Lecturer
Department Business and Tourism
Raum: Urstein - 223