Business Intelligence, Digitalization & Science

Der Fachbereich "Business Intelligence, Digitalization & Science" fokussiert sich auf aktuelle unternehmerische Herausforderungen, die durch die digitale Transformation entstehen. Durch die drei Säulen Wissenschaftliches Arbeiten, Datenanalyse sowie Digitalisierung soll neben einer fundierten Vermittlung wissenschaftlicher Grundkenntnisse eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen technologischen Trends gefördert werden.

Die Schwerpunkte sind:

  • Konsumentenverhalten in immersiven Virtuellen Welten
  • Virtual Reality / Augmented Reality im Tourismus- und Freizeitsektor
  • Open Innovation, Co-Creation und Crowdsourcing
  • Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf die Unternehmenskommunikation

Die Aktivitäten des Fachbereichs umfassen unter anderem Lehrveranstaltungen in den Bereichen

  • Angewandte Datenanalyse
  • Data Intelligence & Literacy
  • Digitale Transformation
  • Statistik

Team

Porträt von: Mag. Giacomozzi Ute
Mag.
Ute Giacomozzi
Lecturer
Department Business and Tourism
Standort: Campus Urstein
Raum: Urstein - 213
Details
Porträt von: FH-Prof. Mag. (FH) Dr. Kinzinger Arno
FH-Prof. Mag. (FH) Dr.
Arno Kinzinger
Fachbereichsleiter Business Intelligence, Digitalization & Science
Senior Lecturer
Department Business and Tourism
Standort: Campus Urstein
Raum: Urstein - 232
Details

News aus dem Fachbereich