07. Mai 2020

Neuerscheinung: Feminine Nachhaltigkeit

Die Bachelorarbeit von Katharina Tucho erschien Ende April als Buch. Sie entstand im Rahmen der DERESA-Forschung (Design Research Salzburg) unter der Betreuung von FH-Prof. DI Dr. Dominik Walcher.

05. Februar 2020

Erfolg bei Ideenwettbewerb: (er)lebenswertes Salzburg

Beim Tourismus-Ideenwettbewerb von „Open Innovation Salzburg“ konnte jeweils eine Studierendengruppe vom Studiengang Innovation & Management im Tourismus den 1. und 4. Platz erzielen.

13. Dezember 2019

Campus Kuchl: “Shingle” International Circular Economy Workshop & Competition

Von 3. bis 7.12. fand wieder der alljährliche Workshop in Kooperation mit der Bahçeşehir University (BAU) am Campus Kuchl statt. Studierende aus Istanbul, Incomings sowie Studierende des 5. Semesters arbeiteten gemeinsam am Projekt „Shingle“.

23. Oktober 2019

TEDxKuchl: Inspirierende Ideen und begeisterte TeilnehmerInnen

Rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauer ließen sich am 19. Oktober von 11 Speakern und Performern bei der Ideen-Konferenz TEDx am Campus Kuchl begeistern. Das halbtägige Event stand unter dem Motto „Future needs Confidence”: Die Veranstaltung sollte trotz vieler derzeitiger globaler Herausforderungen…