16. März 2021

Rund 1.000 Online-BesucherInnen beim Kongress "Attraktiver Tourismus"

Im Rahmen des Interreg-Projekts "Attraktiver Tourismus" diskutierten fast 1.000 TeilnehmerInnen zu Lösungen für einen attraktiven Tourismus der Zukunft.

24. Februar 2021

Krise als Chance für Veränderungen: Neues Schulungsprogramm „INNOVATIVE FÜHRUNGS- UND ORGANISATIONSANSÄTZE IM TOURISMUS“

Kostenloses Online-Schulungsangebot für alle Projektpartner-Regionen

21. Jänner 2021

Rosalyn Eder, langjährige Mitarbeiterin der FH Salzburg, schließt PhD ab

Rosalyn Eder hat an der Université de Fribourg in der Schweiz im Dezember ihren PhD mit "insigni cum laude" abgeschlossen. Die langjährige Mitarbeiterin und Lehrende an der FH Salzburg hat sich in ihrer Dissertation im Bereich "Educational Science", also Bildungswissenschaft, mit der…

14. Jänner 2021

Neue Publikation über Home Office auf TIBCOM vorgestellt

Changes in internal communications through the „home office“ working model

23. Dezember 2020

Weihnachtsgrüße aus der Tourismusforschung!

Das Jahr 2020 hat uns mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die vorallem im Tourismus viele Auswirkungen mit sich gebracht haben.

01. Dezember 2020

Künstliche Intelligenz in touristischen Destinationen

Neuer Fachartikel von Lukas Grundner & Barbara Neuhofer-Rainoldi

12. November 2020

Neue Publikation aus der Tourismusforschung: Eye-Tracking in Tourism

In den vergangenen Jahren wurden innerhalb der Tourismusforschung der FH Salzburg Eye-Tracking-Studien in unterschiedlichen Projekten durchgeführt, woraus sich zunehmend ein Forschungsschwerpunkt entwickelt hat. Um diesen Themenbereich auch theoretisch greifbar zu machen und Verknüpfungspunkte zum…

14. Oktober 2020

Arbeitsgruppe "Industrie 4.0 trifft eTourism" gestartet | DIH West

Um die Arbeitsgruppe “Industrie 4.0 trifft eTourism” zu starten, fand am 8. Oktober die erste Online- Austauschrunde statt. Hierbei beteiligten sich Personen von Hochschulen, Tourismusexperten sowie Personen mit Wissen in verschiedenen technologischen Bereichen.