In der schnelllebigen Welt von heute ist die interne und externe Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Dies gilt sowohl für die interne Kommunikation, bei der es darum geht, Mitarbeiter*innen zu halten, zu fördern und zu entwickeln, als auch für die externe Kommunikation, bei der Verkaufsangebote an immer vielfältigere Kundengruppen kommuniziert, die Unternehmenssichtbarkeit und -wahrnehmung optimiert und starke Marken geschaffen werden.
Das Modul "International Human Resources Management and Marketing" bietet einen umfassenden und personenzentrierten Ansatz, der die Studierenden erfolgreich auf künftige geschäftliche Herausforderungen vorbereitet.
Kurse Herbst-/Wintersemester
- Consumer Research in a Global Context, 5 ECTS (Download Syllabus)
- Digital Marketing, 3 ECTS (Download Syllabus)
- Human Resource Controlling & Administration, 2 ECTS (Download Syllabus)
- Human Resource Development, 3 ECTS (Download Syllabus)
- Price Management, 2 ECTS (Download Syllabus)
- Resourcing, 5 ECTS (Download Syllabus)
* Sämtliche Kurse finden in englischer Sprache statt.
** Wir empfehlen Austauschstudierenden, auch die Kurse Cross Cultural Management und Praxisprojekt zu besuchen, die im Rahmen des Moduls Erweiterungsstudien angeboten werden und dieses Modul ergänzen.
Um am Modul teilzunehmen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre;
- Erfolgreiche Absolivierung mindestens eines Moduls in Human Resource Management, Marketing oder eines gleichwertigen Moduls an der Heimathochschule.
Für nähere Informationen zum Schwerpunktmodul "International Human Resources Management and Marketing" wenden Sie sich bitte an bwi-international@fh-salzburg.ac.at.
Bitte beachten Sie, dass alle Informationen auf dieser Website und die Verfügbarkeit von Kursen Änderungen unterliegen können. Die Kursinformationen können sich z. B. hinsichtlich der Lernziele, der Gewichtung der Kurskomponenten, der Aufgaben, der Prüfungsmethoden und des erforderlichen Studienmaterials ändern. Erkundigen Sie sich zu Beginn des Semesters bei den Dozierenden nach den aktuellen Kursdaten.