Alexander Planitzer, Mitgründer der VIABIRDS Technologies GmbH, diskutiert mit Wirtschaftsinformatik-Studierenden der Fachhochschule Salzburg zum Thema Employer Branding
Ein Forschungsprojekt aus dem Studiengang Betriebswirtschaft an der FH Salzburg, in Zusammenarbeit mit der New Design University in St. Pölten und der FH Kufstein, identifiziert die Rolle der Unternehmeridentität für das Ausbalancieren von Zielkonflikten im Kontext der Nachhaltigkeit. Die…
Seit über einem Jahr befindet sich die Tourismusbranche in einer noch nie da gewesenen Krise. Die Tourismusforschung der FH Salzburg hat sich - für diese spezielle, und für den Tourismus herausfordernde Zeit - zum Ziel gesetzt, als Partner zu unterstützen: Die "Brennpunkt eTourism Take Aways" - ein…
Was erwarten derzeitige und zukünftige Mitarbeiter*innen im Tourismus? Wie können sich Unternehmen der Tourismusbranche verändern, um trotz der Krise als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden? Was können Führungskräfte tun, um die Mitarbeiter*innenzufriedenheit zu verbessern und die Arbeit…
Der Studiengang Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit einer aktiven Mitgliedschaft beim Förderclub Salzburger Wirtschaftswissenschaften. Mit zobl.bauer. Pinzgau ist erstmals eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei…
An der International School of Tourism and Hotel Management (IST) in Kathmandu, Nepal, werden seit dem Sommersemester zwei neue akkreditierte Lehrgänge der FH Salzburg angeboten. Die Studierenden vor Ort werden zu ExpertInnen im Hotel- und Tourismusmanagement ausgebildet.
Agilität ist eine Schlüsselkompetenz für Unternehmen im 21. Jahrhundert. Die Digitale Transformation beschleunigt diese Entwicklung und verändert Anforderungen an Unternehmen. Daher ist es umso wichtiger, die Kompetenzen Offenheit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu integrieren.
Ein aktuelles Forschungsprojekt der FH Salzburg in Zusammenarbeit mit der University of Chicago und der WU Wien beschäftigt sich mit den Fragen: Wie viele Sozialmärkte gibt es überhaupt in Österreich und in welchen Regionen sind sie zu finden? Gibt es noch Potential für zusätzliche Märkte? Wie sieht…
Eine aktuelle Publikation der FH Salzburg und Salzburg Research hilft Unternehmen dabei, Unsicherheiten rund um die Digitalisierung zu reduzieren. Acht konkrete Handlungsempfehlungen dienen als Leitfaden, wie Unternehmen die digitale Transformation für sich gewinnbringend realisieren können.
Im Rahmen des Interreg-Projekts "Attraktiver Tourismus" diskutierten fast 1.000 TeilnehmerInnen zu Lösungen für einen attraktiven Tourismus der Zukunft.
Internationaler Weltfrauentag 2021: Frauen im Top-Management sind immer noch klar in der Minderheit. Corinna Gerl, Master-Studentin am Studiengang Betriebswirtschaft der FH Salzburg, hat zu diesem Thema geforscht und präsentiert die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit zum Thema „Women in Top-Management.…
Studierende der FH Salzburg haben die Möglichkeit, die international anerkannte pma/IPMA® Level D Zertifizierung zum Spezialpreis abzulegen. Das Angebot gilt auch für alle AbsolventInnen, die im letzten Jahr abgeschlossen haben. Am 6. April gibt es dazu auch eine Infoveranstaltung (online), der…
Die von der FH Salzburg am Studiengang Betriebswirtschaft organisierte GAME CHANGER Workshopreihe, im Zuge des Forschungsprojektes CE Responsible, zielt auf Erarbeitung gemeinsamer Wege und Lösungen ab, um Akteure aus sozialen- und marktorientierten Unternehmen zu vernetzen und Win-Win Situationen…
Der Fachbereich Marketing & Relationship Management am Studiengang Betriebswirtschaft hat einen eigenen Podcast gelauncht. Mit viel Engagement und Teamarbeit wird der Fachbereich zukünftig auch zu hören sein und über aktuelle Themen, Webinare, Forschungsprojekte, das Studierenden-Projekt…
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie
erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe
der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von
Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Durch die Verwendung dieser Analyse-Cookies, kommt es möglicherweise zur Übermittlung Ihrer Daten in die USA. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können
Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.