Ein wissenschaftlicher Überblick über den Einsatz von Eye-Tracking-Forschung im Tourismus
Trotz des ständig wachsenden Interesses an Eye-Tracking gibt es noch keine umfassenden Arbeiten zum Potenzial und den Anwendungen von Tisch- und mobilen Eye-Tracking-Lösungen für Reisen und Tourismus. Dieser Band schließt diese Lücke und verbindet Eye Tracking mit Tourismus.
Neben neuartigen akademischen Beiträgen zum Konzept des Eye-Tracking und praxisorientierten Fallstudien, die den Einsatz und den strategischen Wert des Eye-Tracking in Reisen und Tourismus veranschaulichen werden konkrete und neuartige Einblicke in das touristische Verhalten und die touristische Konsumentenerfahrung gewährt. Für die akademische Gemeinschaft bietet das Buch einen umfassenden und wissenschaftlich fundierten Überblick über die empirischen, methodischen, theoretischen und praktischen Betrag der Eye-Tracking-Forschung.
Dementsprechend wird das Buch für ein vielfältiges Publikum von Wert sein. Es wird eine nützliche Ressource für bestehende und zukünftige Tourismusunternehmen sein, die es ihnen ermöglicht, proaktive Ansätze bei der Gestaltung von Tourismusprodukten zu verfolgen. Es wird auch die weitere Forschung auf diesem Gebiet anregen und WissenschaftlerInnen und PraktikerInnen dazu inspirieren, ihre Ideen und ihr Fachwissen zu kombinieren, über vermeintlich festgelegte Horizonte hinauszuschauen und neue Möglichkeiten zu identifizieren.
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 04. Oktober 2020
Autoren/Herausgeber: Mario Jooss, Mattia Rainoldi
Vorschau & Vorbestellung: https://www.springer.com/gp/book/9783030497088#aboutBook