2024
Handel ist Wandel und Technologie spielt eine immer größere Rolle im Marktplatz. Daher ist es entscheidend zu verstehen, wie wir diese Veränderungen nutzen können, um wettbewerbsfähig zu bleiben. “Technology meets Marketplace” widmet sich einen Nachmittag lang genau dieser Thematik und zeigt, welche Wettbewerbsvorteile die richtige Anwendung von Technologie im Handel bieten kann.
Drei Speaker*innen werden ihre Perspektiven zu diesem Thema teilen:
Retail unlocked - Wie KI den Handel und das Verbraucherverhalten revolutionieren wird (Jasmine Kotek, Executive Director Strategy & Innovation, Microsoft)
Digital Retail Love Stor(i)es Fuck&Ups (Bernd Albl, Managing Director, umdasch Digital Retail)
markta.at vom digitalen Bauernmarkt zum ganzheitlichen Lebensmittelsystem für Klein-Bäuer:innen (Theresa Imre, Gründerin und Geschäftsführerin, markta.at
Programm
- 13:00 Empfang
- 13:15 Willkommen Dominik Engel, FH Salzburg
- 13:30 Vorstellung Retailization 4.0
- 13:45 Keynote I: Retail unlocked - Wie KI den Handel und das Verbraucherverhalten revolutionieren wird, Jasmine Kotek, Microsoft
- 14:30 Pause
- 15:00 Keynote II: Digital Retail Love Stor(i)es Fuck&Ups, Bernd Albl, umdasch Digital Retail
- 15:45 Keynote III: markta.at vom digitalen Bauernmarkt zum ganzheitlichen Lebensmittelsystem für Klein-Bäuer:innen, Theresa Imre, markta.at
- 16:30 Podiumsdiskussion: Der technologisierte Handel - Utopie oder Wirklichkeit?
Andreas Kranabitl, SPAR ICS
Cordula Cerha, WU Wien
Wolfgang Ziniel, KMU Forschung - 17:00 Ausklang & Get-Together
Mehr Infos zum Retailization Day auf www.retailization.at.