Information Services

Die Mitarbeiter*innen der Abteilung Information Services stellen die Informations- und Kommunikationsdienste für die FH Salzburg bereit:

  • Betrieb des Rechenzentrums, der Netzwerkinfrastruktur und Applikationslandschaft
  • Entwicklung und Betreuung von unternehmenskritischen Applikationen.
  • Management der technischer Endgeräte, Hörsaalausstattung, Laboreinrichtungen und Studios
  • IT-Unterstützung für Mitarbeiter*innen und Studierende
  • Abwicklung des technischen Einkaufs
  • Unterstützung bei der Durchführung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen
  • IT-Beratung für Projekte an der Fachhochschule Salzburg
  • Verleih technischer Ausstattung (u.a. AV-Technik) an Studierende und Mitarbeiter*innen für Lehre und Forschung
  • Technische Betreuung von Inhouse-Veranstaltungen

Kontakt

E-Mail: ithelpdesk@fh-salzburg.ac.at

Tel.: +43 (0) 50 - 2211 - 1666 (Campus Urstein)
Tel.: +43 (0) 50 - 2211 - 2666 (Campus Kuchl)

Öffnungszeiten IT Helpdesk (für Studierende)

Campus Urstein (Raum 417 - 418);  Tel.: +43 (0) 50 - 2211 - 1666
Montag10:00 - 12:00 
Dienstag10:00 - 12:00  |  16:30 - 17:30
Mittwoch10:00 - 12:00
Donnerstaggeschlossen
Freitag10:00 - 12:00  |  13:00 - 15:30
Samstagnur zu Semesterbeginn bis Mitte Oktober/Mitte März
10:00 - 12:00
Campus Kuchl (Raum 2.01); Tel.: +43 (0) 50 - 2211 - 2666
Montag, Dienstag, Mittwoch10:00 - 12:00  |  13:00 - 16:00
Donnerstaggeschlossen
Freitag10:00 - 12:00 

Während der vorlesungsfreien Zeit ist der IT-Helpdesk geschlossen!